Erfahrungen & Bewertungen zu TK Rechtsanwältin Dr. Tamara Knöpfel

CFD Planet

Betrügerische Handelsplattform cfdplanet

Bei der Tradingwebseite cfdplanet.com handelt es sich vermutlich um eine betrügerische Handelsplattform. Anleger sollten keinesfalls dort Geld investieren. Diejenigen, die bereits eine Anlage getätigt haben, berate ich gerne über ihre weiteren Möglichkeiten.

Die Bafin veröffentlichte am 25.01.2023 auf ihrer Internetseite eine Warnung, da der Betreiber der Handelsplattform über keine Erlaubnis der Bafin nach § 32 KWG verfügt. Anleger die Geld investiert haben, steht damit ein Schadenersatzanspruch auf Rückzahlung des Betrages zu. Unabhängig von der Frage, ob eine Erlaubnis der Bafin zum Betreiben von Bankgeschäften vorliegt, ist davon auszugehen, dass es sich bei der Handelsplattform um einen Betrug handelt und dort überhaupt keine Transaktionen ausgeführt werden.

Im „Impressum“ der Webseite ist als Anschrift CFD Planet, Rue de la Croix-D’Or, 1204 Genève angegeben. Eine Hausnummer und die Bezeichnung einer natürlichen Person, sowie eine genaue Firmenbezeichnung fehlt. Dies sind Hinweise darauf, dass eine betrügerische Handelsplattform vorliegt. Woran man eine unseriöse Handelsplattform erkennt, hat die Verbraucherzentrale dargestellt. Den Artikel können Sie unter folgendem Link aufrufen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/so-erkennen-sie-unserioese-onlinetradingplattformen-31474

Ob das investierte Geld jemals zurückgeholt werden kann, ist nicht vorhersagbar, in der Regel sind die Erfolgsaussichten gering, da die Gelder ins Ausland abgeflossen sind. Anleger, die den Verlust dennoch nicht hinnehmen möchten, berate und vertrete ich gerne.

Sprechen Sie mich an.







    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.