Bankrecht

Banken leihen dir nur Geld, wenn du beweisen kannst, dass du es nicht brauchst
Mark Twain, Autor (1835–1910)

Ich berate und vertrete Privat- und Geschäftskunden bei Problemen mit Darlehensfinanzierungen aller Art.
Besonders komplexe Finanzierungsstrukturen unter Einbeziehung von Swaps, strukturierten Darlehen, Forwards und/ oder Fremdwährungskomponenten bedürfen eines aktiven Risikomanagements. Dabei ist es gerade im Rahmen von Unternehmensfinanzierungen und bei Darlehen für Geschäftskunden zur Risikobewertung wichtig, eine objektive Einschätzung der rechtlichen Möglichkeiten zum Ausstieg aus einer solchen Risikofinanzierung zu erhalten. Oftmals reicht auch eine fundierte Bewertung der Rechtslage aus, um mit der Bank Refinanzierungsgespräche auf Augenhöhe führen zu können.
Ich erstelle Gutachten zur Frage von Ausstiegsmöglichkeiten und Ersatzansprüchen im Zusammenhang mit Finanzierungsstrukturen und Finanzierungselementen aller Art. Darüber hinaus führe ich Verhandlungen mit Banken zur Umfinanzierung oder Vertragsaufhebung und Sicherheitenfreigabe. Wenn alle anderen Optionen versagen, steht in letzter Konsequenz der Gerichtsprozess zur Durchsetzung von Ansprüchen des Bankkunden im Raum. Durch meine langjährige Prozesserfahrung in Fällen der Bankenhaftung kann ich Ihnen auch hierbei eine optimale Vertretung gewährleisten.

Sprechen Sie mich an.

11 + 4 =